Veranstaltung

Medizinischer Dienst im Dialog - Einschränkungen und Pflegebegutachtung bei Demenz

kostenlose Online-Veranstaltung am 24. September 2024 von 15:00 bis 16:30 Uhr

Rund 270.000 Menschen mit Demenz leben in Bayern. In der Altersgruppe der über 90-Jährigen ist nahezu jede/-r Dritte betroffen (Quelle: www.stmgp.bayern.de/pflege/demenz/).
In unserer Online-Veranstaltung erhalten pflegende Angehörige wichtige Tipps zum Umgang und der Pflegebegutachtung bei Menschen mit Demenz. Die gemeinsame Online-Veranstaltung des Medizinischen Dienstes Bayern und der Fachstelle für Demenz und Pflege Bayern findet im Rahmen der Bayerischen Demenzwoche 2024 statt.

Die Fachstelle für Demenz und Pflege Bayern wird aus Mitteln des Bayerischen Staatsministeriums für Gesundheit, Pflege und Prävention, der Arbeitsgemeinschaft der Pflegekassen in Bayern und der Privaten Pflegepflichtversicherung gefördert.

Bringen Sie Ihre Fragen mit oder lassen Sie sich schon im Vorfeld immer werktags zwischen 08:00 und 16:00 Uhr von unseren Expertinnen und Experten im Servicetelefon Pflege beraten: 089 159060 5555 oder per E-Mail mit Ihrer Frage oder Ihrem Rückrufwunsch an pflegeinfo(at)md-bayern.de

Den Programm-Inhalt finden Sie in diesem Flyer.

Folgend finden Sie die Zugangsdaten für die Online-Veranstaltung

Meeting-Kennnummer (Zugriffscode): 2731 198 6089

Meeting Passwort: DRnQzthk658

Über Telefon beitreten:
+49-619-6781-9736

Bitte melden Sie sich spätestens zwei Tage vor der Veranstaltung hier an: Anmeldung